SOLMON
Wassersport Akademie

Fahrwasser-Tonnen auf Flüssen Lernhilfe: Fahrwasser-Tonnen Sportbootführerschein Binnen

In diesem Abschnitt schauen wir uns die Betonnung von Fahrwassern auf Flüssen an. In der Prüfung gibt's dazu einige Fragen. Und das Thema ist auf den ersten Blick schon ein bisschen verwirrend. Also schauen wir es uns in Ruhe an.

Voraussetzung Für diese Lernhilfe setzen wir voraus, dass du weißt, welche Seite des Flusses die "rechte Seite" bzw. die "linke Seite" ist.

Damit du es leichter verstehst, haben wir die Lernhilfe in zwei Abschnitte aufgeteilt: Im Teil 1: Begriffserklärung "rechte Seite, linke Seite" schauen wir uns an, welche Seite des Flusses die rechte bzw. welche die linke Seite ist.

In diesem Teil schauen wir uns nun an, was man sich dabei gedacht hat, die Tonnen der Fahrwasser genau so ins Wasser zu werfen, wie man es gemacht hat. ... Also FALLS sich jemand was dabei gedacht hat.

»Gib, wenn du nehmen willst!«

Diese Lernhilfen zur Theorie-Prüfung stehen nur Crew-Mitgliedern zur Verfügung.

»Gib, wenn du nehmen willst!«

Mann mit zugeknöpften Taschen,
dir tut niemand was zulieb.

Hand wird nur von Hand gewaschen:
Wenn du nehmen willst, dann gib!

-- J.W. Goethe

So erreichst du uns

SOLMON Wassersport Akademie
Kleine Wasserstr. 2a
18055 Rostock
Andrea Zander
(0381) 383 91 15
© 2007 - 2017 SOLMON Akademie, alle Rechte vorbehalten